Polnische Plakatkunst. Opern- und Theaterplakate von Zygmunt Januszewski

Laufzeit: 12. April 2002 bis 28. April 2002

Anderer Ausstellungsort:
Liebenweinturm, Burg 18, Burghausen

Der 1956 in Warschau geborene und heute noch dort arbeitende Künstler ist ein bedeutender Vertreter der polnischen Plakatkunst. Zahlreiche Ausstellungen in Polen und Deutschland, Karikaturen in der "Zeit" oder "SZ" machten ihn bekannt Eine Auswahl seiner für deutsche Theaterhäuser gefertigten Plakate zeigt nun die Ausstellung im Liebenweinturm.

Katalog: Zygmunt Januszewski: Meine Striche (Moje Kreski), Warschau 1997, zweisprachiger Katalog, reich bebildert, 247 Seiten

Zur Museumseite: Stadtmuseum Burghausen

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Burghausen |
Vergangene Ausstellungen
2007 (1)
2003 (2)
2002 (2)
2001 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtmuseum Burghausen mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen