Die Schwingen des Kranichs: 50 Jahre Lufthansa Design
Laufzeit: 16. Juni 2005 bis 04. September 2005
Lufthansa ist heute eine der führenden und erfolgreichsten Airlines weltweit und eine der bekanntesten Marken Deutschlands. Ihr Markenzeichen ist der Kranich, Symbol für Leistungsfähigkeit und höchste technische und fliegerische Kompetenz einerseits und für ausgeprägte Servicebereitschaft, Komfort und Emotionalität andererseits: beim Service am Boden wie in der Luft.
An beiden Aspekten hat das Corporate Design entscheidenden Anteil, welches unter anderem durch die Arbeit von Otl Aicher weltweit Vorbildcharakter hat.
Die Ausstellung und das sie begleitende zweisprachige Buch dokumentieren fünf Jahrzehnte der grafischen Auftritte, der Bordausstattungen, des Bordgeschirrs, der Lounges, der Mode und Uniformen, der Werbung und der Shop-Produkte sowie jener Memorabilien, die als Erinnerungskultur identitätsstiftend wirken.
Zur Museumseite: Museum Angewandte Kunst
Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Angewandte Kunst mitteilen?
Ausstellung melden Ausstellungsbild senden Museumsbild senden Andere Änderungen 10 Highlights zeigen