Westfälische Schulmuseum
44379 Dortmund
An der Wasserburg 1

BUCHSTAbenteuer - Ein spannender Ausflug in die Geschichte der Schrift!

Laufzeit: 18. April 2010 bis 30. Dezember 2010

Stellen wir uns einen alten Schulkeller vor ... Ja, genau so einen wie in der alten Schule von Dortmund-Marten, in der das Westfälische Schulmuseum untergebracht ist. Stellen wir uns vor, im Schulkeller ist 100 Jahre lang alles Mögliche gelandet, was in der Schule nicht mehr gebraucht wurde ... Ja, 100 Jahre lang - genau so lang, wie es das Schulmuseum gibt. Stellen wir uns vor, welche Abenteuer man in diesem Keller voller alter Sachen aus 100 Jahren Schule erleben könnte ... Ja, richtige Abenteuer - wie man sie in alten Kellern halt erleben kann. Stellen wir uns vor, die Abenteuer, die im Keller auf uns warten, hätten mit seltsamen alten Schriften zu tun und hießen "BUCHSTAbenteuer"... Ja, genau so wie die Ausstellung heißt: die Ausstellung für Abenteurer im Keller des Westfälischen Schulmuseums.

Zur Museumseite: Westfälische Schulmuseum

Kategorien:
Geschichte | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Dortmund |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (2)
2014 (1)
2013 (2)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (1)
2009 (1)
2007 (1)
2001 (1)
2000 (2)
1999 (3)
1998 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Westfälische Schulmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen