Graphische Sammlung
97070 Würzburg
Residenzplatz 2

Kostbarkeiten aus der Graphischen Sammlung der Fischerzunft Würzburg

Laufzeit: 22. Juni 2010 bis 31. August 2010

Aus Anlaß des einzigartigen Jubiläums der Fischerzunft Würzburg präsentiert das Martin von Wagner Museum eine Auswahl sehr interessanter bis rarer Graphiken aus der Sammlung der Fischerzunft. Diese ist in der Hauptsache in der Graphischen Sammlung des Universitätsmuseums deponiert. Da fast niemandem zugänglich, ist diese Ausstellung eine seltene Gelegenheit, Darstellungen von Fischen und Fischern zurück bis ins 15.Jahrhundert zu studieren. Eine Besonderheit stellt das Aquarell eines schwanzlosen Hechtes dar, der 1581 in der Donau gefangen worden war. Wie ein Schraz oder eine Pfaffenlaus aussieht, auch das ist präzis porträtiert und gestochen worden.

Zur Museumseite: Graphische Sammlung

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Würzburg |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2010 (2)
2009 (1)
2007 (1)
2001 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Graphische Sammlung mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen