Albrecht-Dürer-Haus
90403 Nürnberg
Albrecht-Dürer-Straße 39

Dürer ?21. Preisträger des Kinder-Malwettbewerbs in Charkiv zu Gast im Graphischen Kabinett des Dürerhauses

Laufzeit: 15. Dezember 2011 bis 15. April 2012

2010 fand in Nürnbergs ukrainischer Partnerstadt Charkiv ein Kinder-Malwettbewerb statt, dessen Gegenstand die Auseinandersetzung mit Person und Werk Albrecht Dürers war. Hintergrund war das 250. Gründungsjubiläum der weltbekannten Nürnberger Firma Faber-Castell im Jahr 2011. Beteiligt waren Schülerinnen und Schüler von Kunstschulen in Charkiv selbst, aber auch aus weiteren Städten der Ukraine sowie aus Russland, Weißrussland, Bulgarien, Ungarn und Deutschland. Das Ergebnis war - technisch wie intellektuell - beeindruckend. So wird nun eine Auswahl der besten Arbeiten für vier Monate im neuen Graphischen Kabinett des Dürerhauses zu sehen sein.

Zur Museumseite: Albrecht-Dürer-Haus

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Nürnberg |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (1)
2015 (2)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (2)
2009 (1)
2008 (4)
2007 (2)
2000 (2)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Albrecht-Dürer-Haus mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen