Gravierte Kostbarkeiten aus St. Petersburg und Idar-Oberstein

Laufzeit: 26. Mai 2012 bis 25. November 2012

Diese einmalige Gemeinschaftsausstellung wurde in dieser Form noch nie gezeigt. Insgesamt 200 herausragende Arbeiten, 100 Kunstwerke von deutschen und 100 Kunstwerke von russischen Graveuren.

Die Ausstellung startet am 26.05.2012 im deutschen Edelsteinmuseum und läuft bis Ende des Jahres. Danach wird die Ausstellung nach St. Petersburg gehen und dort in der weltbekannten Eremitage für denselben Zeitraum ausstellt.
Weder haben deutsche Graveure in der Eremitage ausgestellt noch wurden Kunstwerke von russischen Graveuren im Ausland gezeigt. Geplant dazu ist ein hochwertiges Buch zur Dokumentation.

Zur Museumseite: Deutsches Edelsteinmuseum

Kategorien:
Kunst | Kunstgewerbe |  Ausstellungen im Bundesland Rheinland-Pfalz | Ort:  Idar-Oberstein |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2016 (1)
2014 (1)
2012 (2)
2011 (1)
2010 (1)
2009 (2)
2008 (1)
2007 (1)
1999 (2)
1998 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Deutsches Edelsteinmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen