Wilfried Bohne "Der Kopf ist eine Einliegerwohnung" Holzschnitte, Collagen und Malerei

Laufzeit: 17. Februar 2012 bis 15. April 2012

Der Künstler Wilfried Bohne ist ein Maler, Zeichner, Collagist, Holzschneider, Grafiker und Typograf. Er hat sich in den vergangenen Jahren im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht, vor allen Dingen durch Buch- und Portfoliopublikationen auf dem Gebiet der Druckgrafik, aber auch durch die Organisation von Symposien(z.B. die seit 1987 jährlich in Uelzen stattfindende TYPOMANIA) und die Mitarbeit an Veranstaltungen auf diesem Gebiet. Er schreibt selber Lyrik und visualisiert Gedichte von Autoren, die er besonders schätzt. Nie illustriert er vordergründig ein Gedicht, sondern immer sind seine Holzschnitte autonome Interpretationen der Texte.

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Meppen |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Meppener Kunstkreis e.V - Verein zur Förderung bildender Kunst mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen