Ver-rückte Bilder - Optische Wunder. Anamorphosen und ihre Geheimnisse

Laufzeit: 06. Juli 2014 bis 28. September 2014

Nach einer Ausstellungseröffnung mit Musik der Bigband up2date und einer vergnüglichen Einführung in die Welt der ver-rückten Bilder, waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen, die ver-rückten Bilder zu erkunden und selbst aktiv zu werden.

Anamorphosen: bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Bilder, die erst durch Änderung des Sichtwinkels oder durch Betrachtung in besonderen Spiegeln ihr Geheimnis preisgeben. Wir begegnen ihnen in der Deckenmalerei, im Straßenverkehr oder auch im Fußballstadion.

In der Mitmach-Ausstellung, die von webec, physikalisches spielzeug, Nürnberg konzipiert wurde, konnten große und kleine Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren, wie man solche "Geheimbilder" erstellt.

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Schwabmünchen |
Vergangene Ausstellungen
2014 (2)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (1)
2009 (1)
2008 (2)
2007 (5)
2006 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung:  © (c) SGM
Schnee von gestern?
Stadtgeschichtliches Museum
Leipzig
27.11.2020 bis 28.02.2021
Der WINTER, geliebt und gehasst, ersehnt und gefürchtet, Frust und Lust; keine Jahreszeit polarisiert so sehr wie er. Hier liegen Freude und Leid eng beieinander. Was aber passiert mit dem Winter i...
Abbildung: Rudolf Bartels, Rosen in Vase mit Früchten, Privatbesitz © Kunstmuseum Schwaan
Meditation über die Schönheit
Kunstmuseum Schwaan
Schwaan
15.11.2020 bis 07.01.2021