Ver-rückte Bilder - Optische Wunder. Anamorphosen und ihre Geheimnisse

Laufzeit: 06. Juli 2014 bis 28. September 2014

Nach einer Ausstellungseröffnung mit Musik der Bigband up2date und einer vergnüglichen Einführung in die Welt der ver-rückten Bilder, waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen, die ver-rückten Bilder zu erkunden und selbst aktiv zu werden.

Anamorphosen: bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Bilder, die erst durch Änderung des Sichtwinkels oder durch Betrachtung in besonderen Spiegeln ihr Geheimnis preisgeben. Wir begegnen ihnen in der Deckenmalerei, im Straßenverkehr oder auch im Fußballstadion.

In der Mitmach-Ausstellung, die von webec, physikalisches spielzeug, Nürnberg konzipiert wurde, konnten große und kleine Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren, wie man solche "Geheimbilder" erstellt.

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Schwabmünchen |
Vergangene Ausstellungen
2014 (2)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (1)
2009 (1)
2008 (2)
2007 (5)
2006 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen