Ich habe gemalt, um alles zu überleben. - Das Werk des Ewald Serra

Laufzeit: 07. März 2015 bis 13. September 2015

Wie im Exil in Deutschland überleben, wenn das Herz in Südamerika schlägt? Auf diese schwierige Frage musste Ewald Serra eine Antwort finden. Wie ihm dabei seine Kunst half, das zeigt in der Villa Schlikker die interkulturelle Ausstellung zu diesem außergewöhnlichen Künstler. 1935 in Uruguay geboren, lebte der studierte Kunsthistoriker viele Jahre in Chile. Im Zuge der dortigen Militärdiktatur flüchtete er 1974 nach Deutschland und kam in Osnabrück unter. Seinen erlernten Beruf konnte er im deutschen Exil allerdings nicht mehr ausüben.

Zur Museumseite: Kulturgeschichtliches Museum

Kategorien:
Kunst | 20. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Osnabrück |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (2)
2017 (1)
2015 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (2)
2009 (1)
2007 (1)
2002 (1)
2001 (3)
2000 (1)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kulturgeschichtliches Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen