Ins Wirtschaftswunder. Fotoreportage 1949 – 1954 aus Braunschweig

Laufzeit: 13. März 2016 bis 03. Juli 2016

„Ins Wirtschaftswunder“ ist ein Blick in die Fotoalben des Walter Ehlers, der beim Städtischen Verkehrs- und Presseamt der Stadt Braunschweig arbeitete. Ein spezielles Arbeitsfeld war die Vorbereitung von Fremdenführungen, heute „Sightseeing“ genannt. Aufsätze, Manuskripte, Lichtbildervorträge aus seiner Feder lagern im Stadtarchiv. In der Museumssammlung gibt es weitere Alben, die uns heute erlauben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es sind Fotografien Ehlers im Auftrag von Oberstadtdirektor Lotz, die er bei vielen Anlässen gemacht hat. Eintritt frei.

Kategorien:
Geschichte | Lokalgeschichte |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Braunschweig |
Vergangene Ausstellungen
2017 (2)
2016 (2)
2010 (1)
2008 (1)
2005 (1)
2004 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Städtisches Museum - Altstadtrathaus mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen