Computerspielemuseum
10243 Berlin
Karl-Marx-Allee 93a

Rocket Men - ein großer Pixel für die Menschheit

Laufzeit: 17. Oktober 2016 bis 15. Januar 2017

Der Blick in den schier endlosen Sternenhimmel schürt seit jeher Neugier und Fernweh, scheint uns der kleine Erdball doch meist allzu vertraut und eng in Relation zu den endlosen Weiten, die uns umgeben. Der Weltraum als Sehnsuchtsort des neuen Jahrtausends lockt uns gleichsam mit Ideen unendlicher Entdeckungsreisen und schreckt mit möglichen Gefahren und Bedrohungen ab.

Mitte des 20. Jahrhunderts verlässt der Mensch die Erde. In einem fulminanten Jahrzehnt überschlagen sich die Ereignisse: ein Satellit und die Hündin Laika erreichen 1957 eine Erdumlaufbahn, 1961 avanciert Juri Gagarin als erster Kosmonaut zum Heldenbild und bereits 1969 hinterlässt der erste Mensch Fußspuren auf dem Mond.
Kein Wunder, dass auch das Videospiel, das der gleichen technischen Revolution zu verdanken ist, die Inspiration dieser neuen unbändigen Entdeckerlust, die mehr umfasst, als wir uns vorstellen können, spürbar macht.

Die Sonderschau "Rocket Men" will ihren Besucherinnen und Besuchern die Raumanzüge überstreifen und sie mitnehmen auf eine Reise in unentdeckte Sonnensysteme, spartanische Vektorräume und die Zukunft zwischen pixeligen Sternen!

Kuratiert und betreut von weloveoldgames.com

Zur Museumseite: Computerspielemuseum

Kategorien:
Technik | 21. Jahrhundert | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Berlin | Ort:  Berlin |
Vergangene Ausstellungen
2017 (2)
2016 (2)
2014 (2)
2013 (2)
2011 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Computerspielemuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen