Die Stadt als Portait

Laufzeit: 12. Juli 2017 bis 28. Juli 2017

Wie gut kenne ich meine Heimatstadt und welche neuen Facetten und Orte kann ich noch entdecken? Dieser Frage gehen Studierende des KIT im Rahmen des Seminars „Vertiefung Kulturmanagement“ nach, indem sie in Zusammenarbeit mit dem ZAK eine Ausstellung zum Thema „Die Stadt als Portrait“ kuratieren. Die Studenten sind verantwortlich für die Gestaltung von Werbematerialien, die Öffentlichkeitsarbeit und die Spendenakquise, sowie die Kuratierung der eigentlichen Ausstellung. Hierbei werden Fotografien ausgestellt, die die verschiedensten architektonischen Facetten der Fächerstadt zeigen.

Vor allem in den letzten Jahren hat die Stadt einige bauliche Veränderungen erfahren. Die Ausstellung soll den architektonischen Wandel aufzeigen, sowie die Besonderheiten der Stadt Karlsruhe im Rahmen des deutschen Stadtbildes deutlich machen. Durch die persönliche Motivwahl der Fotografen wird ein vielschichtiges und interessantes Bild der Stadt Karlsruhe geschaffen.

Zur Museumseite: Architekturschaufenster e.V.

Kategorien:
Architektur | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Baden-Württemberg | Ort:  Karlsruhe |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (2)
2018 (4)
2017 (8)
2016 (6)
2015 (4)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Architekturschaufenster e.V. mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen