STRALSUND MUSEUM
18439 Stralsund
Mönchstr. 25-27

Hanna Petrik-Gager
Malerei

Laufzeit: 30. Juni 2018 bis 16. September 2018

Mit einer Auswahl ihrer Bilder ist Hanna Petrik in der Kleinen Kojengalerie im STRALSUND MUSEUM zu Gast. Mit dieser Ausstellung macht sich die Wahlrüganerin wohl selbst das schönste Geschenk zu ihrem 75. Geburtstag. Zu ihren Sujets gehören vorwiegend die Landschaften Vorpommerns und Rügens. Aber auch so manches Stillleben findet sich unter ihren Arbeiten. 

Mit einer Auswahl ihrer Bilder ist Hanna Petrik in der Kleinen Kojengalerie im STRALSUND MUSEUM zu Gast. Mit dieser Ausstellung macht sich die Wahlrüganerin wohl selbst das schönste Geschenk zu ihrem 75. Geburtstag.
Zu ihren Sujets gehören vorwiegend die Landschaften Vorpommerns und Rügens. Aber auch so manches Stillleben findet sich unter ihren Arbeiten.

Hanna Petrik, die einst Musik und Deutsch auf Lehramt studierte, malt nunmehr schon seit 20 Jahren. Sie selbst sagt dazu, dass diese Zeit Ausdruck ihrer unentwegten Suche sei, um Gesehenes in der ihr eigenen und für sie notwendigen Form und Farbe darzustellen. Dabei, so sagt sie auch, sind ihre Arbeiten zwar nicht jedermanns Sache, doch erfreulich oft trifft sie auf echtes Interesse und auf ehrlichen Zuspruch. Wenn sie das spürt kann sie ihre Bilder auch loslassen. Doch eigentlich, so verrät Hanna Petrik, malt sie doch nur für sich…

Zur Museumseite: STRALSUND MUSEUM

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern | Ort:  Stralsund |
Vergangene Ausstellungen
2019 (2)
2018 (7)
2017 (4)
2016 (5)
2015 (5)
2014 (6)
2013 (10)
2012 (9)
2011 (9)
2010 (10)
2009 (11)
2008 (10)
2007 (9)
2006 (9)
2005 (5)
2004 (6)
2003 (10)
2002 (17)
2001 (5)
2000 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu STRALSUND MUSEUM mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen