Stadtmuseum
86720 Nördlingen
Vordere Gerbergasse 1

Poesie und Psyche - Der Nördlinger Maler Robert Beyschlag

Laufzeit: 01. März 2001 bis 04. November 2001

Der Maler Robert Beyschlag wurde 1838 in Nördlingen geboren. Nach seiner Ausbildung auf der Münchener Akademie arbeitete er vor allem Gemälde als Vorlagen für das florierende Gewerbe der Wandbilddrucke, die als Gemäldeersatz die bürgerlichen Wohnungen schmückten. Seine Bildthemen orientieren sich am Geschmack der Zeit: altdeutsche Szenen und mythologisches Genre bestimmten seine Arbeit.

Zur Museumseite: Stadtmuseum

Kategorien:
Biographie | Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Nördlingen |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2014 (1)
2009 (1)
2008 (1)
2006 (2)
2004 (1)
2003 (3)
2002 (2)
2001 (1)
2000 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen