Kunst in der Zehntscheune

61352 Bad Homburg vor der Höhe
Bornstr. 18

Vergangene Ausstellungen
2013 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (2)
2009 (2)
2008 (3)
2007 (4)
2006 (3)
2005 (4)
2004 (1)
2002 (1)
2001 (1)
Ausstellungen 2007
Uncoole Bildwelten
Thomas Ritter - Malerei, Zeichnungen
14.01.2007 bis 04.02.2007

Was „hip“ ist in der zeitgenössischen Malerei lesen wir in den Kulturteilen der Zeitungen. Ob diese Kunst etwas vermittelt,ob sie eindringlich zu uns spricht, ob sie gar die Fähigkeit besitzt, unser Innerstes zum Klingen zu bringen, das kommt beim oberflächenbezogenen „Bilderrauschen“ meist z...  
Jenseits der Mimesis
Samuele Gabai (Malerei) Gabriele Hagenhoff (Skulptur)
05.05.2007 bis 27.05.2007

Anderer Ausstellungsort:
Kulturzentrum Englische Kirche Bad Homburg v.d.H.

In dieser Ausstellung mit Gemälden und Skulpturen wird ein ständiges Ringen von Kunstschaffenden bemüht, die Natur und ihre Kräfte nachahmen zu wollen....  
Power Flowers
Giorgio Albertini, Annette Brosch, Monika Dorninger, Prof. Klaus Fußmann, Prof. Johannes Heisig, Alexander Neumann, Ellen Semen - Malerei
30.06.2007 bis 29.07.2007

Anderer Ausstellungsort:
Kulturzentrum Englische Kirche in Bad Homburg v.d.H.

Ernsthafte Künstler waren früher oft inspiriert zu einer anderen Sicht auf Blumen als heute - etwa von Gogh, Monet oder Nolde. Aber warum hat die Zeitgenössische Kunst sich von diesem gefühlsgeladenen Topos zurückgezogen? Das Naturschöne ist nicht mehr länger tragfägig. Sicher hat dazu beige...  
Bilder zur Natur
Roland Borchers - Gemälde
04.11.2007 bis 23.11.2007

Roland Borchers ist Maler der Neuen Leipziger Schule. Zuletzt war er Meisterschüler von Prof. Arno Ring. Nun ist aber Roland Borchers - obwohl er eine längere Ateliergemeinschaft mit dem Shootingstar Neo Rauch hatte - nicht der hipe Künstler, den man zwischen Leipzig, New York und Miami jetten si...