Otmar Alt Stiftung

59071 Hamm
Obere Rothe 7

Vergangene Ausstellungen
2017 (2)
2016 (3)
2015 (2)
2013 (3)
2012 (1)
2010 (1)
2004 (1)
Ausstellungen 2013
Arbeiten auf Papier - Peter-Michael Tschoepe
04.08.2013 bis 30.09.2013

Der in Hof lebende und arbeitende Künstler Peter-Michael Tschoepe wird siebzig Jahre alt. Aus diesem Anlass werden in den Räumen der Otmar-Alt-Stiftung Werke aus verschiedenen Arbeitsperioden und Zyklen gezeigt. Tschoepe, der im Hauptberuf Kulturreferent war, bezeichnet sich selbst als "Chamäl...  
Bernhard Schwanitz
23.09.2013 bis 03.11.2013

Bernhard Schwanitz studierte Industrial Design in München. Er absolvierte seine Diplomarbeit mit Auszeichnung. In seiner Arbeit als freischaffender Künstler, legt er Schichten des Materials Holz frei und im gleichen Zug innere Haltungen und Zustände, die in unserem medial geeichten Alltag oft ver...  
Augenblicke - Ansichten - Aufsichten
Eine Videokünstlerin und zwei Fotografen werfen einen Blick auf die Wirklichkeit
18.11.2013 bis 28.12.2013

Der Blick auf die Wirklichkeit könnte unterschiedlicher kaum sein: Ulrich Haarlammert fängt in seinen überraschenden Collagen den Lauf der Zeit ein. Die brillanten Momentaufnahmen sind ein Dokument von Gegenwart und Vergangenheit. Da fallen schon einmal Sommer und Winter in einem Foto zusammen. U...