Gustav Breuning

geboren: 1845 in Stagard/Pommern
gestorben: 1920 in Graudenz

Lebenslauf

Gustav Breuning (* 1828 in Preußisch Stargard; † 1902 in Graudenz) war ein deutscher Landschaftsmaler, der in Graudenz tätig war.

Über seine Jugend und die Malerlehre gibt es keine verlässlichen Angaben. Während der Lehrjahre besuchte er Italien. Er wohnte in Graudenz seit den 1860er Jahren. Er besaß dort sein eigenes Atelier sowie ein Geschäft mit Tapeten und Malerbedarf. Neben den Landschaften malte er religiöse Bilder u.a. für die örtliche evangelische Pfarrkirche. Im Schloss der Familie Bieler in Mełno, (Gemeinde Gruta) schuf er Wandmalereien mit den Ansichten der Burgen des Deutschen Ordens. Seine Werke erschienen auch in Form von Postkarten.

Seine Werke befinden sich im Graudenzer Museum sowie im Westpreußischen Landesmuseum in Münster-Wolbeck. (Wikipedia)

Objekte

Es sind 1 Objekt(e) verzeichnet.


Seenlandschaft in Pommern mit klassizistischem Gebäude und Kirchturm am Ufer und Personenstaffage sowie Ruderboot
1892
Suche
Geben Sie einen Suchbegriff von mindestens 3 Zeichen Länge ein und wählen sie, ob Sie nach Namen oder in den Lebensläufen suchen wollen.

Künstler mit den Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z