Kunstverein Region Heinsberg
Adresse:
Horster Hof
52525 Heinsberg
Karte
Kontakte:
+49-(0)2452-65598
Öffnungszeiten:

Di, Mi, So 11-17 Uhr; Do 15-20 Uhr

Thema:

Der Kunstverein Region Heinsberg fördert und vermittelt regionale und überregionale zeit- genössische Kunst. Seit seiner Gründung als kleine Fotogalerie im Jahre 1985 konnten hier über 200 Künstlerinnen und Künstler ausstellen. Selbst im benachbarten Ausland fand er damit große Beachtung. Die Präsentation noch nicht etablierter Künstler und künstlerischer Entwicklungen ist ein Schwerpunkt. Im Laufe seines fünfundzwanzigjährigen Bestehens zeigte der Kunstverein Werke von Künstlerinnen und Künstlern, als diese noch kaum bekannt waren, heute aber auf dem internationalen Kunstmarkt zu finden sind: richtungsweisende Künstler wie Tony Cragg, Hans Peter Feldmann, Christian Freudenberger, Andreas Gefeller, Birgit Jensen, Gereon Krebber, Joachim Kreiensick, Jupp Linssen, Martin Noel, Moritz und Benedikt Partenheimer, Michael Reich, Thomas Ruff, Jörg Sasse, Rainer Seliger, Thomas Virnich, Wolfgang Volz und Clemens Weiss.
Vergangene Ausstellungen
2016 (5)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (2)
2009 (7)
2007 (2)
2006 (1)
2005 (2)
2004 (2)
2003 (4)
2002 (6)
2001 (3)
Umkreissuche
Umkreis von  5,  10,  20,  50 oder  100 Kilometern.