Archäologisches Museum
Adresse:
Domplatz 20-22
48143 Münster
Karte
Kontakte:
+49-(0)251-83 25 412
+49-(0)251- 83 25 422
Öffnungszeiten:

Di-So 14-16 Uhr

Führungen:

nach Anmeldung
Thema:

Mit der Einrichtung eines Extraordinariats für Klassische Archäologie in Münster zum Wintersemester 1883/84 wurde gleichzeitig die Gründung eines Museums beschlossen und mit dem Aufbau einer Sammlung begonnen. Am Anfang des 20. Jahrhunderts verfügte man bereits über Bestände, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnten. Die Sammlung ging im Zweiten Weltkrieg verloren und wurde erst Anfang der 1960-er Jahre wieder aufgebaut. Im Jahre 1995 wanderte die Schausammlung aus dem ehemaligen Fahrradkeller des Fürstenberghauses in den von der Universität neu eingerichteten Lothar-Zelz-Saal.
Umkreissuche
Umkreis von  5,  10,  20,  50 oder  100 Kilometern.