Ehm Welk - Literaturmuseum
16278 Angermünde
Puschkinallee 10

Albert Manthe als Mensch und Künstler

Laufzeit: 10. Juni 2007 bis 02. September 2007

Albert Manthe wäre am 18.August dieses Jahres 160 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass soll sein künstlerisches Werk hier in Angermünde, seinem Geburtsort, gewürdigt werden und Manthe dargestellt werden - als Mensch im Kreise seiner Angermünder Familie und als Künstler, der weit über Angermünde hinaus zu Ruhm gelangte. Dazu wurden Werke aus verschiedenen Schaffensperioden zusammengetragen – von frühen Studienzeichnungen und Gipsreliefs bis hin zu repräsentativen Skulpturen und Porträtbüsten. Persönliche Dokumente zeichnen die Lebenswege Manthes zwischen Angermünde und Berlin, wo er seinerzeit ein angesehener Bildhauer war, nach.

Zur Museumseite: Ehm Welk - Literaturmuseum

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Brandenburg | Ort:  Angermünde |
Vergangene Ausstellungen
2011 (2)
2010 (1)
2008 (1)
2007 (2)
2003 (2)
2001 (1)
2000 (7)
1999 (5)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Ehm Welk - Literaturmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen