Armin Mueller-Stahl. The power of one
Armin Mueller-Stahl. Drehbuchübermalungen und Grafik

Laufzeit: 14. September 2008 bis 16. November 2008

"Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen."
Armin Mueller-Stahl, Jahrgang 1930, gehört ohne Zweifel zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte wie Hermann Hesse, Ernst Barlach, Oskar Kokoschka und Günter Grass. Mueller-Stahl ist Schauspieler, studierter Konzertgeiger und er sagt von sich: "Das Schreiben, Malen, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen."

Fünf Jahrzehnte ist Armin Mueller-Stahl bildkünstlerisch tätig. Zahlreiche Malereien und unzählige Arbeiten auf Papier entstanden. In jüngerer Zeit schuf er zudem ein druckgraphisches Oeuvre. Seit knapp fünf Jahren ist für ihn die Originallithographie - mittels Stein oder Umdruckpapier - ein wichtiges künstlerisches Ausdrucksmittel.

Zur Museumseite: Museum Schloß Burgk

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Thüringen | Ort:  Burgk / Saale |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (2)
2018 (2)
2017 (4)
2016 (4)
2014 (1)
2013 (3)
2012 (2)
2011 (5)
2010 (6)
2009 (7)
2008 (8)
2007 (1)
2001 (1)
2000 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Schloß Burgk mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen