Meisterhäuser
06846 Dessau
Ebertallee 69-71

EINAR SCHLEEF: Bilderwelt "Dreigroschenoper"

Laufzeit: 29. Februar 2008 bis 20. Juli 2008

Anderer Ausstellungsort:
Meisterhaus Feininger

Als Schriftsteller, Dramatiker, Bühnenbildner, Theaterregisseur und Schauspieler gehörte Einar Schleef (1944-2001) in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts zu den herausragenden, aber auch besonders umstrittenen deutschen Künstlerpersönlichkeiten. Er wurde mit bedeutenden Theater- und Literaturpreisen ausgezeichnet. Zu seinem umfangreichen künstlerischen Erbe gehören aber auch seine Arbeiten als Maler und Fotograf, deren vollständige Aufarbeitung noch aussteht. Die Ausstellung zeigt Zeichnungen Schleefs nach Motiven der Dreigroschenoper, die in den 1960er Jahren entstanden. Gemeinsame Ausstellung des Kurt Weill Festes Dessau und der Stadt Dessau-Roßlau

Zur Museumseite: Meisterhäuser

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Dessau |
Vergangene Ausstellungen
2013 (1)
2011 (2)
2010 (2)
2009 (1)
2008 (3)
2007 (3)
2004 (3)
2003 (1)
2000 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Meisterhäuser mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen