THE BIG ANGRY THING – RICHTER STUHL

Laufzeit: 18. Juli 2008 bis 03. August 2008

Wir sind unverwechselbare, einzigartige Individuen, stimmt’s? Dennoch bergen wir ausnahmslos alle, ob wir nun aus Europa, Asien, Amerika, Australien oder der Antarktis stammen, tief in uns das gleiche Geheimnis. Schlimmer noch! Wir müssen es mit allen Lebewesen auf unserem Planeten teilen. Diese Tatsache ist uns, dem Alphatier, höchst suspekt - bisweilen unheimlich - und stinkt uns gewaltig! Da wird eine rätselhafte organische Substanz transportiert und transformiert.

Eigenwillig ist sie, konsequent und gnadenlos. Fast ohne unser Zutun versorgt sie uns mit lebenswichtigen Substanzen. Ohne sie wäre eine Existenz - und schon gar keine Intelligenz - möglich. Läuft dieser Produktions- und Verarbeitungsprozess mal nicht reibungslos, können wir ihn bestenfalls durch Meditation, schlimmstenfalls durch Medikation steuern. Wir sind hilflos. Was haben wir im Griff. Was möchten wir nie und unter keinen Umständen anpacken? Was hat uns im Griff. Möchten das jemals zugeben? Und die Moral von der G’schicht: So unabhängig und einzigartig sind wir nicht! Stellen wir uns dem Richter Stuhl. (Mrs. Velvet G.Oldmine)

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Frankfurt am Main |
Vergangene Ausstellungen
2018 (3)
2017 (12)
2016 (13)
2015 (14)
2014 (11)
2013 (7)
2012 (6)
2011 (6)
2009 (1)
2008 (3)
2005 (3)
201 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu ausstellungsraum und atelierhaus EULENGASSE mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung:  © Akki
Mitmach-Maschine
Ludwigsburg Museum
Ludwigsburg
07.12.2019 bis 19.04.2020
Die Mitmach-Maschine ist eine große, begehbare Kunst- und Fantasie-Maschine. Sie stellt nichts her, bietet aber viel: ein Kinorad für Zeichentrickfilme, ein Klangmodul mit Pauke und Geschrammel, ein...
Abbildung: im wahrsten Sinne des Zeichens © Juli Gudehus
im wahrsten Sinne des Zeichens
Museum für Druckkunst
Leipzig
10.11.2019 bis 15.03.2020
Die Berliner Gestalterin Juli Gudehus hat die biblische Schöpfungsgeschichte in einem von ihr erfundenen Bildzeichen-Esperanto nacherzählt. Jetzt kommt sie mit einem Riesen-Puzzle und vielen Piktogr...