Technik Museum Speyer
67346 Speyer
Geibstraße 2

150 Jahre Hugo Junkers

Laufzeit: 19. Februar 2009 bis 31. Dezember 2009

Anlässlich seines 150. Geburtstages ehrt das TECHNIK MUSEUM SPEYER noch bis 31. Dezember 2009 den Flugzeugkonstrukteur und Technikpionier Hugo Junkers mit einer Sonderausstellung. Hugo Junkers gehörte zu den größten Ingenieuren des Flugzeugbaus. Er war der erste, dem es gelang, ein Flugzeug ganz aus Metall zu bauen. Seine wohl bekannteste Konstruktion war die Junkers Ju-52, auch „Tante Ju� genannt, welche untrennbar mit den Anfängen der Passagierluftfahrt verbunden ist. Hugo Junkers, der seiner Zeit stets voraus war, hätte es sicherlich gefallen, dass dieser Meilenstein der zivilen Luftfahrt in der Raumfahrthalle des TECHNIK MUSEUM SPEYER Seite an Seite mit dem Space Shuttle BURAN gezeigt wird.

Zur Museumseite: Technik Museum Speyer

Kategorien:
Technik |  Ausstellungen im Bundesland Rheinland-Pfalz | Ort:  Speyer |
Vergangene Ausstellungen
2017 (2)
2016 (2)
2015 (3)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (2)
2009 (1)
2006 (2)
2005 (1)
2002 (1)
2001 (4)
2000 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Technik Museum Speyer mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen