Michael Kress YO AQABA
Mit Lawrence und Lennon und den Vier Musketieren durch die Wüste ins Kino

Laufzeit: 14. Oktober 2009 bis 22. November 2009

Michael Kress beschäftigt sich mit Zeichensystemen, die er dekonstruiert und deren Fragmente er in neue Zusammenhänge stellt. Als Ausgangspunkt für seinen jüngsten Werkzyklus hat er einen spanischen Küstenabschnitt gewählt, der als Kulisse für verschiedene Kinofilme diente. So wurden unter anderem Teile des Leinwandklassikers „Lawrence von Arabien“ hier gedreht. Ausgehend vom Drehort untersucht der Künstler Zusammenhänge von Wirklichkeit und ihrer medialen Vermittlung am Beispiel des Begriffs „Raum“. Er analysiert hierfür geografische, cineastische und soziologische Aspekte des geografischen Raums rund um die südspanische Stadt Carboneras.

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Schleswig-Holstein | Ort:  Pinneberg |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (4)
2014 (2)
2013 (1)
2012 (3)
2011 (3)
2010 (1)
2009 (1)
2008 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stiftung Landdrostei - Haus des Barock und der Moderne mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen