Fürst-Pückler-Museum
03042 Branitz
Robinienweg 5

Einfach kaiserlich! Die Gärten der Familie Bonaparte
Ausstellung des Napoleonmuseums Thurgau Schloss und Park Arenenberg

Laufzeit: 01. April 2011 bis 31. Oktober 2011

Den Feldherrn Napoleon I. kennt jeder und wohl auch sein typische Haltung: wie er mit angewinkeltem Arm, die Hand in die Knopfleise seines Uniformrocks gesteckt, seine Europa nachhaltig erschütternden Schlachten beobachtet. Aber wer hat ihn je auf den Spaten gestützt gärtnern sehen? Die Ausstellung von Schloss und Park Arenenberg unternimmt eine gärtnerische Weltreise auf den "grünen" Spuren der Familie Bonaparte.

Zur Museumseite: Fürst-Pückler-Museum

Kategorien:
Kunstgewerbe | Botanik |  Ausstellungen im Bundesland Brandenburg | Ort:  Branitz |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (1)
2015 (2)
2012 (1)
2011 (2)
2010 (2)
2009 (3)
2007 (2)
1999 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Fürst-Pückler-Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen