Stadtgalerie im Elbeforum
25541 Brunsbüttel
Von-Humboldt-Platz 5

American Photographs - ... New York, New York!

Laufzeit: 20. März 2011 bis 15. Mai 2011

Seit Erfindung der Fotografie - vor rund 180 Jahren - hat sich nicht nur in der Technik viel verändert, die Fotografie hat sich zu einer eigenständigen Kunstgattung mit unterschiedlichen Genres entwickelt. In den vergangenen Jahren hat die Stadtgalerie im Elbeforum im Ausstellungsprogramm der aktuellen Fotoszene immer wieder Raum eingeräumt. Nun ist es an der Zeit, dass wir auch einmal in die Vergangenheit dieser Kunstgattung blicken. Leihgaben aus einer norddeutschen Privatsammlung ermöglichen uns dies nun mit der aktuellen Ausstellung "American Photographs".

Zur Museumseite: Stadtgalerie im Elbeforum

Kategorien:
Fotografie | 20. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Schleswig-Holstein | Ort:  Brunsbüttel |
Vergangene Ausstellungen
2018 (1)
2015 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2012 (2)
2011 (4)
2010 (4)
2009 (1)
2008 (2)
2007 (1)
2002 (1)
2001 (2)
2000 (4)
1999 (3)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtgalerie im Elbeforum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen