Arche Nebra - Die Himmelsscheibe erleben
06642 Nebra
An der Steinklöbe 16

Ötzi - Tod im Eis

Laufzeit: 14. April 2011 bis 31. Oktober 2011

Vor 5300 Jahren wurde in den Ötztaler Alpen ein Mann ermordet. Der Gletscher konservierte seinen Körper, bis am 19. September 1991 ein Bergsteigerehepaar den gefriergetrockneten Leichnam fand. "Ötzi - Tod im Eis" erzählt die letzten Stunden des Mannes aus den Ötztaler Alpen. Wer war Ötzi? Wie lebte er, warum begab er sich auf den gefährlichen Weg in die Berge, und warum musste er inmitten von Schnee und Eis sterben? Viele Indizien sprechen für einen prähistorischen Kriminalfall. Wer diese Indizien richtig deutet, kommt am "Tatort" in der Arche Nebra den Ereignissen vor 5300 Jahren auf die Spur.

Kategorien:
Archäologie |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Nebra |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2014 (1)
2012 (1)
2011 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Arche Nebra - Die Himmelsscheibe erleben mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen