Im Rhythmus der Jahreszeiten - Christian Kupfer

Laufzeit: 22. März 2012 bis 10. Juni 2012

Obwohl Christian Kupfer an der Fachschule für angewandte Kunst in Magdeburg studierte, arbeitete er nie hauptberuflich als Fotograf. Sein Geld verdiente er sich zeitlebens als Lektor, Redakteur oder Verlagsleiter, die Fotografie blieb stets eine Freizeitbeschäftigung. Dennoch dokumentierte er mit seinen Aufnahmen seit den 60er Jahren das Leben in Naumburg wie kein anderer Fotograf. Seine Fotografien illustrierten seit den 70er Jahren zahlreiche Bücher. Kupfer arbeitete überdies als Autor und veröffentlichte mehr als ein Dutzend Bücher, darunter "Bad Kösen. Kurstadt mit Tradition" (1994) und "Unterwegs in Naumburg" (2003). Einige seiner Fotocollagen, die bis vor kurzem im Flur der Klinik für Gefäßchirurgie gezeigt werden, sind zudem in der Ausstellung zu begutachten.

Kategorien:
Fotografie | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Bad Kösen |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (4)
2011 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Romanisches Haus mit Käthe-Kruse-Puppensammlung mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen