AUGEN:BLICKE - Fotos von Danilo Böhme.

Laufzeit: 14. Oktober 2012 bis 30. Januar 2013

Mehr als 100 Aufnahmen wanderten in den elektronischen Papierkorb, bis endlich der auf dem Ausstellungs-Plakat abgebildete Marienkäfer in der richtigen Position war, die Schärfentiefe stimmte und das Tier die leuchtend roten Flügel­decken (mit den berühmten schwarzen Punkten) spreizte, um seine filigranen Flügel zu entpacken. Bruchteile von Sekunden später hatte der Käfer abgehoben und das Motiv war entschwunden. Danilo Böhme ist ein Meister der Natur­fotografie, er hat das Auge und den Blick, den man braucht, um den Augen­blick zu nutzen und jene flüchtigen Bilder einzufangen, die man, wenn man nicht mit dieser großen Gabe ausgestattet ist, einfach übersieht.

Kategorien:
Fotografie | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Bad Kösen |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (4)
2011 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Romanisches Haus mit Käthe-Kruse-Puppensammlung mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen