1822 Forum
60311 Frankfurt am Main
Fahrgasse 9

INVIERNO

Laufzeit: 19. Februar 2013 bis 23. März 2013

Neben skulpturalen Arbeiten wird der spanisch-schweizerische Meisterschüler von Tobias Rehberger seine atelierfrische Gemäldeserie der "M-Bilder" vorstellen. Konzeptueller Ausgangspunkt war das in den Medien aus Anlass seines Transfers in die Schweiz veröffentlichte Foto eines afrikanischen Fußballers. Auf dem Trikot von dessen vorherigem ägyptischen Verein war das weltweite Firmenlogo mit dem großen M, dass jahrzehntelang auf rotem Grund und nun seit kurzem auf grünem Grund zur Marketing-Ikone wurde, mit blauem Hintergrund zu sehen. In der gemalten Portraitreihe der nordafrikanischen Fußballmannschaft steht nun der Bildausschnitt der werbenden Brust stellvertretend für den jeweiligen Sportler.

Katalog: Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Zur Museumseite: 1822 Forum

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Frankfurt am Main |
Vergangene Ausstellungen
2019 (3)
2018 (5)
2017 (4)
2016 (5)
2015 (7)
2014 (7)
2013 (7)
2012 (6)
2011 (7)
2010 (5)
2009 (6)
2007 (1)
2001 (1)
2000 (9)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu 1822 Forum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen