Feuerbachhaus
67346 Speyer
Allerheiligenstr. 9

Wolf Heinecke - In der Natur

Laufzeit: 06. Juni 2013 bis 25. August 2013

Seit mehr als 60 Jahren beschäftigt sich der Künstler Wolf Heinecke mit dem Thema "Natur". Bis heute arbeitet er daran, die Faszination von Landschaften, aber auch deren Facetten wie Bäume oder Geäst, ausgehend von der Urform künstlerisch umzusetzen und auf eigene Weise zu interpretieren. Neben Bleistift, Kohle und Tuschepinsel greift Heinecke auch immer wieder zu Acryl- und Aquarellfarben.

Zu sehen sind neuere Arbeiten aus den letzten Jahren.und zugleich spielerisch mit sehr viel Humor verläuft. Ein Dialog, der aber auch deutlich macht, dass ein solches Vorgehen nicht zu Chaos oder Willkürlichkeiten führt, sondern zu Gestaltungen von großer Dichte und Lebendigkeit, ja Lebensfreude, in denen der performativen Eigengesetzlichkeit kreativer, bildnerischer Prozesse nachgespürt wird."

Zur Museumseite: Feuerbachhaus

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Rheinland-Pfalz | Ort:  Speyer |
Vergangene Ausstellungen
2014 (1)
2013 (3)
2011 (1)
2010 (4)
2009 (1)
2008 (1)
2007 (1)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Feuerbachhaus mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen