Licht - Luft - Leben / Die phantastische Papierwelt des Arndt von Diepenbroick

Laufzeit: 21. November 2013 bis 27. April 2014

Arndt von Diepenbroick ist ein außergewöhnlicher Künstler. Er malt nicht, er meißelt nicht, er schneidet nicht. Seine Materialien sind alle Arten von Papier, das er zerreißt und Leim, mit dessen Hilfe er seinen Papierfetzen neue Bindung und damit Form verleiht. Oft modelliert er frei - dann entstehen Objekte von bezaubernder Eleganz und Transparenz. Oder er überformt Alltagsgegenstände mit unzähligen Schichten und setzt sie dadurch in neue Bedeutungszusammenhänge.

Zur Museumseite: Schloss Elisabethenburg

Kategorien:
Kunstgewerbe | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Thüringen | Ort:  Meiningen |
Vergangene Ausstellungen
2018 (4)
2017 (5)
2016 (4)
2014 (3)
2013 (4)
2012 (2)
2011 (8)
2010 (7)
2009 (1)
2007 (1)
2001 (3)
2000 (5)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Schloss Elisabethenburg mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen