Thomas Roth - Malerei

Laufzeit: 15. April 2014 bis 15. Februar 2015

Der Frankfurter Maler Thomas Roth entzieht seine Kunstwerke bewusst den inhaltlichen Deutungserwartungen des Kunstbetriebes. "Alle meine Arbeiten verweisen allein auf sich", betont er. Seine farbmächtigen, großformatigen Gemälde entstehen in einem meditativen Schaffensprozess im Dialog mit dem Bild - ausdrücklich absichts- und inhaltslos. Beim schichtweisen Farbauftrag räumt Roth dem Zufall großen Raum ein. Unaufdringliche, aber intensiv wirkende Bilder sind das Ergebnis.

Zur Museumseite: Karmeliterkloster

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Frankfurt am Main |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (1)
2017 (1)
2016 (4)
2015 (2)
2014 (5)
2011 (1)
2010 (2)
2001 (3)
2000 (5)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Karmeliterkloster mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen