Museum Haus Ludwig für Kunst
66740 Saarlouis
Kaiser-Wilhelm-Straße 2

Cornelia Funke - Tintenherz, Wilde Hühner und Gespensterjäger

Laufzeit: 16. November 2013 bis 16. Februar 2014

Cornelia Funke ist eine der großen deutschen Erzählerinnen - mit Worten wie mit dem Zeichenstift. Die gelernte Illustratorin begann ihre Karriere mit Zeichnungen zu fremden Texten, stellte dann schnell fest, dass sie wohl genauso gut (oder auch besser!) Geschichten erfinden könne und ging immer mehr zum Schreiben über. Mit Kein Keks für Kobolde und anderen Kinderbüchern begannen Ende der 1980er Jahre ihre eigenen Geschichten. Serien wie Gespensterjäger oder Die wilden Hühner machten sie zu einem Liebling des jungen Publikums. Mit Der Herr der Diebe und schließlich der Trilogie zur Tintenwelt wurde sie international bekannt. Zwar hat sie das Zeichnen in den letzen Jahren zugunsten des Schreibens eingeschränkt, doch zeigen die Originale deutlich, welch einfallsreiche Bilderfinderin sie ist.

Kategorien:
Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Saarland | Ort:  Saarlouis |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (4)
2015 (1)
2014 (2)
2013 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Haus Ludwig für Kunst mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen