Stadtmuseum
24837 Schleswig
Friedrichstraße 9 - 11

Pascal Maitre Amazing Africa

Laufzeit: 25. September 2015 bis 22. November 2015

Seit über 30 Jahren bereist der französische Fotograf Pascal Maitre den afrikanischen Kontinent für die großen Reportagemagazine der Welt, darunter GEO, Paris Match, Stern und National Geographic. Die Schau zeigt Bilder aus 13 afrikanischen Ländern - eine Auswahl, die mehr darstellt als eine fotojournalistische Dokumentation. Vielmehr handelt es sich um wohlkomponierte Kunstwerke.
Pascal Maitres Umgang mit Farben in den Fotografien ist meisterhaft; sie bilden immer ein wesentliches Element des Bildes. Sie betonen die Geschichten, die er uns erzählt: Es sind paradoxe Wahrheiten eines Kontinents, den er so gut kennt wie kaum ein anderer. Offen, manchmal brutal sind die Farben, die uns Einblicke in das moderne Afrika geben. Pascal Maitre ist einer der wenigen Fotografen, die alle Themen Afrikas bearbeiten: Natur, Glaube, Wirtschaft, Arbeit, Konflikte und ihre Folgen, aber auch das tägliche Leben und das der Nacht: Denn in Afrika schläft das Leben nicht.

Die mit großem Erfolg zuletzt in Paris gezeigte Ausstellung kommt jetzt erstmals nach Deutschland.

Zur Museumseite: Stadtmuseum

Kategorien:
Fotografie |  Ausstellungen im Bundesland Schleswig-Holstein | Ort:  Schleswig |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2018 (1)
2015 (6)
2014 (1)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (3)
2009 (3)
2008 (1)
2007 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen