Kleist-Museum
15230 Frankfurt (Oder)
Faberstraße 7

"Verse und Steine" Der Bildhauer Werner Stötzer

Laufzeit: 05. Juni 2016 bis 18. September 2016

"Das große Erlebnis nach dem Krieg waren Bücher für mich, und das ist bis heute so geblieben.… Ich bin sehr empfänglich für die Klangfarben deutscher Wörter, weil ich nur diese Sprache beherrsche.… Der schöne Klang von Worten setzt bei mir Assoziationen frei, Bilder, die sich schließlich zu einer Plastik verfestigen." Der Bildhauer und Grafiker Werner Stötzer (1931-2010), nach Wohnungen und Ateliers in Berlin und Vilmnitz/Rügen 1980 im ehemaligen Pfarrhaus von Altlangsow bei Seelow heimisch geworden, hatte seit je hereine enge Beziehung zur Literatur wie zum eigenen Schreiben nicht nur als Selbstverständigung für den bildhauerischen Schaffensprozess.

Zur Museumseite: Kleist-Museum

Kategorien:
Kunst | 20. Jahrhundert | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Brandenburg | Ort:  Frankfurt (Oder) |
Vergangene Ausstellungen
2016 (2)
2012 (1)
2011 (4)
2010 (4)
2008 (1)
2005 (2)
2004 (2)
2002 (2)
2001 (5)
2000 (3)
1999 (1)
1998 (5)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kleist-Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen