Gerhart Hauptmann Museum Erkner
15537 Erkner
Gerhart-Hauptmann-Str. 1–2

Salons und Musenhöfe beiderseits der Oder

Laufzeit: 02. Juni 2016 bis 02. September 2016

Das große Interesse an diesem Thema weit über die Region hinaus hatte uns 2014 ermuntert, Schlesien in die Untersuchungen einzubeziehen – als Treffpunkt der Berliner Salongesellschaft und als Reiseziel der Gebildeten Stände. Vier neue Tafeln widmen sich dem "Schlesischen Elysium" am Fuße der Schneekoppe mit seinen Herrenhäusern und Parkanlagen und sind nun erstmals in Brandenburg zu sehen. Auch der gefragte Katalog zur Ausstellung wurde um Musenhöfe im Gebiet Niederschlesiens erweitert. Nach erfolgreichen Staionen in Jagniątków/Agnetendorf und Bukowiec/Buchwald kommt die zweisprachige Exposition zurück nach Deutschland und ist im Juli und August in Erkner zu besichtigen.

Kategorien:
Kulturgeschichte |  Ausstellungen im Bundesland Brandenburg | Ort:  Erkner |
Vergangene Ausstellungen
2017 (2)
2016 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Gerhart Hauptmann Museum Erkner mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen