Vonderau Museum
36037 Fulda
Jesuitenplatz 2

artist 2016

Laufzeit: 13. August 2016 bis 11. September 2016

Mit artist 2016 öffnet das Vonderau Museum Fulda erneut einigen Fuldaer Künstlern seine Pforten, um deren Werk in dieser besonderen Museumsausstellung der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie in den vergangenen Jahren soll auch die diesjährige Schau zu einer Begegnung sowohl mit den etablierten als auch den in Fulda weniger bekannten Künstlern beitragen.

Vor allem aber ist das Museum bestrebt, einen Dialog zwischen den eingeladenen Künstlern zu fördern. „artist“ ist ein Projekt mit einer Gemeinschaftsausstellung von mehreren Künstlern, die sich in den drei großen Sonderausstellungsräumen präsentieren. Das Projekt bietet aber auch gleichzeitig die Möglichkeit einer individuellen Selbstdarstellung, die jedoch eine räumliche Berührung nicht ausschließen soll. Dialog, vielleicht auch Austausch zwischen oft sehr unterschiedlichen künstlerischen Positionen ist gefragt und wird gerade herausgefordert. Dieser Weg verlangt von allen Beteiligten ein hohes Maß an Toleranz und Kompromissbereitschaft, damit aus dem Einzelwerk eine überzeugende Gesamtschau wird.

In diesem Jahr präsentieren wir dem Fuldaer Publikum die Graphikerin Susanne Bockelmann, den Komponisten Michael Quell, den Maler Jens Rausch und den Architekten Max Reith. Mit allen teilnehmenden Künstlern wird aber das Vonderau Museum während der Laufzeit der Ausstellung Künstlergespräche anbieten. Termine werden bekanntgegeben.

Zur Museumseite: Vonderau Museum

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Fulda |
Vergangene Ausstellungen
2016 (3)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (4)
2011 (5)
2010 (5)
2009 (2)
2008 (1)
2007 (2)
2001 (1)
2000 (2)
1998 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Vonderau Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen