Rainer Ehrt - Im Weltgeschehen

Laufzeit: 09. Juli 2016 bis 03. Oktober 2016

Der Graphiker und Cartoonist Rainer Ehrt, 1960 in Elbingerode/Harz geboren, zeigt in dieser Ausstellung einen Einblick in sein umfangreiches und mehrfach preisgekröntes Schaffen. Er studierte von 1981–1988 an der Hochschule für Kunst und Design Halle Burg Giebichenstein. Er war mehrfach Preisträger, unter anderem auch beim Deutschen Karikaturenpreis. ER veröffentlichte in Cicero, im Eulenspiegel und in der taz. Im SATIRICUM im Sommerpalais Greiz war er bei allen acht Triennalen der Karikatur beteiligt. Hinzu kommen zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland sowie Publikationen, die sein überaus sehenswertes graphisches Oeuvre vervollständigen. Er lebt mit seiner Frau Julia und seinem jüngsten Sohn in Kleinmachnow.

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 20. Jahrhundert | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Thüringen | Ort:  Greiz |
Vergangene Ausstellungen
2016 (2)
2014 (2)
2013 (3)
2012 (1)
2011 (4)
2010 (4)
2009 (1)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Sommerpalais Greiz - Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung mit Satiricum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen