FilmBurg Querfurt - Ganz große Märchen!

Laufzeit: 27. Mai 2016 bis 31. Oktober 2016

Von der neuen, inzwischen zweiten Filmausstellung unter dem Motto "Ganz große Märchen!" werden speziell Kinder (und natürlich auch Erwachsene) begeistert sein: denn nun stehen die zahlreichen Märchen- und Kinderfilme im Rampenlicht. Dieter Hallervordens Königsmantel aus "Die zertanzten Schuhe" ist dabei der Hingucker. Ebenso thematisiert werden die u.a. in Querfurt gedrehten "Jorinde & Joringel" sowie "Sechs Schwäne". Dass sich auch die nähere Umgebung der Quernestadt als Märchen- und Kinderfilmkulisse bestens eignet, bewiesen z.B. die Produktionen "Die kleine Meerjungfrau" am Geiseltalsee und "Bibi und Tina" im Schloss Vitzenburg sowie der Arche Nebra.

Auch aus diesen Streifen sind originale Kostüme und Requisiten zu sehen. Richtig mitteldeutsch wird es, wenn die Besucher eine besondere Leihgabe aus dem sächsischen Moritzburg bestaunen können. Welches gute Stück aus dem Klassiker "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" in Querfurt zu sehen ist, dass müssen Sie schon selbst herausfinden!

Zur Museumseite: Museum Burg Querfurt

Kategorien:
Film | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Querfurt |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (2)
2015 (1)
2014 (1)
2009 (1)
2001 (1)
2000 (4)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Burg Querfurt mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen