Ericson Krüger »alles ist schon draußen«
Weltverbesserung, Installation und plastische Arbeiten

Laufzeit: 08. September 2016 bis 25. September 2016

Der Offenbacher Künstler Ericson Krüger verfolgt eine vielseitige konzeptionelle Arbeitsweise. Seine Arbeiten wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, folgen aber ein- und demselben Konzept: der Vermischung von tiefen, philosophischen Fragestellungen mit Phänomenen der Alltagsästhetik und Popkultur. Krüger arbeitet in unterschiedlichen Medien, zeichnet narrativ oder für die große Wand, macht Videos, Installationnen, konzeptionelle Fotografie und digitale Fotocollage, bedruckt Kleidung mit Grafik und Text, und schafft Plastiken.

Am konkretesten konnte er bislang seine Gedanken in Ton-Modellen visualisieren. Diese Arbeit sieht er, wie einige andere Arbeiten, als noch nicht abgeschlossen an, sondern als Ausschnitt von einem großen Ganzen. Die Ausstellung zeigt erstmals eine größere Auswahl dieser seit 2007 entstandenen plastischen Arbeiten, neben »Die Wörter«, einer Sammlung von über 1100 selbstverfassten Aphorismen, gesampelten Sprüchen und Gedankensplittern aus dem Alltag, »Existenzielle Fragen« und »Weltverbesserung«, einer Art Publikumsbefragung. Mit dieser Ausstellung von Ericson Krüger bezieht der Kunstverein EULENGASSE eine deutliche Position für sein derzeitiges Jahresthema »es ändert sich gerade was«. Und Krüger beschließt seine Residence im Arbeitsraum von EULENGASSE. Die Ausstellung findet statt im Rahmen des Kooperationsprojekts 13/16 vom Bund Offenbacher Künstler mit EULENGASSE in der Galerie 13 des BOK sowie im Residency-Arbeitsraum, beides in den Zollamtstudios 3. Etage R. 305/306. (Text Kunstverein)

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Frankfurt am Main |
Vergangene Ausstellungen
2018 (3)
2017 (12)
2016 (13)
2015 (14)
2014 (11)
2013 (7)
2012 (6)
2011 (6)
2009 (1)
2008 (3)
2005 (3)
201 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu ausstellungsraum und atelierhaus EULENGASSE mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen