Landesmuseum Koblenz
56077 Koblenz
Festung Ehrenbreitstein

Erhard Weiss: Aquarelle, Zeichnungen, Terrakotten

Laufzeit: 23. Juli 1999 bis 22. August 1999

Der in Bonn lebende Architekt Erhard Weiss war nicht nur Planer, sondern hat immer auch gezeichnet, gemalt und modelliert,schon bevor er Architekt wurde und über seine Berufstätigkeit hinaus. Seine Bilder geben vor allem Landschaftsansichtenwieder: aus der Region, insbesondere vom Rhein, aber auch aus fernen Ländern, die er auf Reisen kennengelernt hat.Vorrangig mit Aquarellfarben im Freien arbeitend, beschäftigt er sich auch mit Aktzeichnungen, Portraits und kleinenPlastiken.

Zur Museumseite: Landesmuseum Koblenz

Ort:  Koblenz |
Vergangene Ausstellungen
2019 (3)
2018 (4)
2015 (2)
2014 (2)
2011 (3)
2010 (1)
2007 (7)
2003 (2)
2001 (3)
2000 (2)
1999 (7)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Landesmuseum Koblenz mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen