HIL (Wolf Hildebrandt) - Gedächtnisausstellung
Malerei Bauhausmalers zum 100. Geburtsjahr u. 10. Todesjahr

Laufzeit: 05. November 2006 bis 30. November 2006

HIL haben wir in seinem Todesjahr kennengelernt und eine Ausstellung des damals 94-jährigen in der Zehntscheune vereinbart. Er verstarb im gleichen Jahr. Die Ausstellung wurde dann später mit seiner Witwe Itta Hildebrandt durchgeführt. Zu dieser Ausstellung erschienen auch die Lebenserinnerungen von HIL. Die Ausstellung war ein großer Erfolg. Jetzt ist Itta Hildebrandt wieder an uns herangetreten mit der Bitte, HIL`s in einer Ausstellung zu seinem 100. Geburtstag zu gedenken. Wir haben freudig zugesagt und freuen uns auf die Freunde, die HIL in seinem langen Leben begegnet sind.

Zur Museumseite: Kunst in der Zehntscheune

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Bad Homburg vor der Höhe |
Vergangene Ausstellungen
2013 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (2)
2009 (2)
2008 (3)
2007 (4)
2006 (3)
2005 (4)
2004 (1)
2002 (1)
2001 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kunst in der Zehntscheune mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung: Key Visiual © Porzellanikon
Kunst trifft Technik. Keramik aus dem 3D-Drucker
Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan Hohenberg an der Eger/Selb
Selb
11.07.2020 bis 24.01.2021
Objekte selbst in 3D drucken – was sich immer noch wie Zukunftsmusik anhört, eröffnet Künstlern und Designern heute ungeahnte Möglichkeiten. Diese zu erkunden, war das Ziel eines Wettbewerbs des...
Abbildung: Ausstellungsplakat © Landesmuseum Mainz
Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht
Landesmuseum
Mainz
09.09.2020 bis 18.04.2021
Die Rheinland-Pfälzische Landesausstellung 2020 führt die Reihe der großen europäischen Mittelalterausstellungen fort. Im Mittelpunkt dieses einzigartigen Kulturprojektes stehen die Kaiser des Mit...