Handwerksmuseum
94469 Deggendorf
Maria-Ward-Platz 1

Miloslav Svoboda - Keramik aus Cheb (Eger)

Laufzeit: 09. September 2007 bis 21. Oktober 2007

Mit Miloslav Svoboda wird im Handwerksmuseum ein tschechischer Keramiker vorgestellt, der in seiner Heimat kein Unbekannter ist, in Deutschland aber zum ersten Mal ausstellt. 1958 in Cheb geboren, lernte er das Keramikhandwerk von der Pieke auf an der renommierten Keramikfachschule in Bechyně. Sie ist eine der ältesten Keramikfachschulen in der Tschechischen Republik. Darauf aufbauend studierte er Bildhauerei an der Hochschule für Angewandte Kunst in Prag, bei Prof. Otto Eckert. Nach seinem Abschlussdiplom 1984 machte er sich in Cheb selbstständig als Keramikkünstler. Zusätzlich arbeitete er auch als Werbegrafiker für verschiedene tschechische, aber auch deutsche Firmen.

Zur Museumseite: Handwerksmuseum

Kategorien:
Kunst | Kunstgewerbe |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Deggendorf |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2007 (1)
2000 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Handwerksmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen