Menschenbilder - Holzskulpturen von Andreas Kuhnlein

Laufzeit: 24. April 2008 bis 29. Juni 2008

Die beeindruckenden Werke von Andreas Kuhnlein waren bisher bei über 260 Ausstellungen in 11 Ländern zu sehen. Der 1953 im Chiemgau geborene und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Künstler betrachtet den Baum als wesenhafte Erscheinung und Synonym für den Menschen. Harthölzern von toten und entwurzelten Bäumen entlockt er ein Menschenbild, das von Verletzlichkeit und Vergänglichkeit geprägt ist. Ein Baum mit seinen Jahresringen, weiß Kuhnlein, trägt die verflossene Zeit ebenso in sich, wie ein menschliches Antlitzt.

Im idyllischen Renaissance-Garten des Museums Tucherschloss sind nun zerklüftete Skulpturen zu sehen, die uns fragen lassen: Wer sind wir, wo kommen wir her und wo gehen wir hin?

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Nürnberg |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2015 (2)
2013 (1)
2011 (1)
2008 (1)
2007 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen