Amos Yaskil (Israel) - Malerei
Ausstellung zum 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel.

Laufzeit: 05. Oktober 2008 bis 16. November 2008

Amos Yaskil war bereits mit 11 Jahren ein "Wunderkind der Malerei". Sein Vater Abraham studierte und arbeitete in Dresden und Leipzig vor dem 2.Weltkrieg. Er wanderte mit seiner Familie in das neu gegründete Palästina aus. Dort wurde sein Sohn Amos 1935 geboren. Der Vater lehrte ihn zu malen und schon als Knabe wurde er berühmt. Arnold Zweig sagte über den 11-Jährigen "hier ist ein Wunder, glaubet mir" und an anderer Stelle "das ist unser Palästina". Heute ist Amos Yaskil ein viel gefragter Künstler, der über die gesamte Welt Ausstellungen hatte und in Museen zu sehen ist.

Am 5. Oktober 2008, 11 Uhr, eröffnen wir im Beisein des Künstlers unsere Ausstellung, die wir gemeinsam mit dem Konsul des Staates Slowakei und dem Magistrat der Stadt Bad Homburg durchführen.

Die Ausstellung läuft bis 16. November 2008.
Dies ist eine Vorankündigung. In Kürze werden wir weitere Informationen bekannt geben.

Zur Museumseite: Kunst in der Zehntscheune

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Hessen | Ort:  Bad Homburg vor der Höhe |
Vergangene Ausstellungen
2013 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (2)
2009 (2)
2008 (3)
2007 (4)
2006 (3)
2005 (4)
2004 (1)
2002 (1)
2001 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kunst in der Zehntscheune mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung:  © LWL-Industriemuseum
Josef Koudelka. Industries
LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen - Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur
Hattingen
24.07.2020 bis 05.04.2021
In 40 Motiven zeigt Josef Koudelka, wie massiv der Mensch die Landschaften der Welt verändert hat. Dazu reiste der Fotograf zu den Ölfeldern Aserbaidschans, den Stahlhütten Frankreichs und dem Brau...
Abbildung: Blick in den Zunftsaal © Rosgartenmuseum Konstanz
Schätze des Südens
Rosgartenmuseum
Konstanz
02.07.2020 bis 11.04.2021
Jubiläumsausstellung zum 150. Geburtstag des Rosgartenmuseums Konstanz....