Kleider machen Römer

Laufzeit: 08. Mai 2009 bis 20. September 2009

Was ist uns von den römischen Klamotten überliefert und was kann man aufgrund archäologischer Forschungen über die Kleidung der Cäsaren und des „gewöhnlichen“ Bürgertums sagen? Wie wurde sie hergestellt, welche Farben und welche Materialien wurden verwendet? Was war hipp, wie sah der letzte Schrei aus? Trotz etlicher Kleidervorschriften hatten aber gerade auch Kaiser recht merkwürdige Vorlieben in Bezug auf Kleidung, wie die Biographen überliefert haben...

Kategorien:
Archäologie | Kulturgeschichte | Kunstgewerbe |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Bergkamen |
Vergangene Ausstellungen
2014 (1)
2013 (2)
2011 (1)
2010 (3)
2009 (2)
2008 (1)
2007 (3)
1999 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Bildergalerie der Stadt Bergkamen mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen