It's Showtime! - Heiner Meyer

Laufzeit: 28. März 2010 bis 30. Mai 2010

Heiner Meyer ist einer der ganz großen Künstler der Gegenwart. Nach Auslandsaufenthalten in London oder Cadaqués und einer Studienreise durch die USA erhielt Meyer ein Reisestipendium des Goethe-Institutes Kansai Osaka/Japan. Vielfältige Einflüsse haben seine Arbeiten geprägt; seine Bilder, Skulpturen und Design-Arbeiten haben längst den Weg gefunden in internationale Galerien und Ausstellungen. Zuletzt wurde der Künstler in Los Angeles, New York und Palm Beach von Publikum und Fachpresse gleichermaßen gefeiert. Mit Meyers Ausstellung "Déjà-Vu" wurde 2009 sogar die Kunsthalle Gießen nach dem Umbau eröffnet, bevor die Arbeiten dann nach Stuttgart und München gingen.

In einer aktuellen Ausgabe des Modemagazins "Vogue" setzt Heiner Meyer Stars in Szene. In seinen Reihen und Serien aus Antike, Werbewelt, Filmen und "Jet Set" öffnet Heiner Meyer dabei neue Erfahrungswelten. Durch die Kombination nicht zusammengehöriger Motive ergeben sich neue Wirklichkeits- und Aussageebenen. Dabei setzt sich Heiner Meyer in seinen Arbeiten direkt mit der sozialen Wirklichkeit unserer Zeit auseinander. Er bezieht dabei Stellung ohne anzuklagen, für ihn sind Stimmungen und Charaktere von zentraler Bedeutung. Seine vielfältigen Arbeiten bieten dem Betrachter ein facettenreiches Abbild einer oftmals unwirklichen Welt, in der reale Personen plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Katalog: Zur Ausstellung erscheint eine Grafik und ein Katalog.

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Billerbeck |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2018 (2)
2017 (1)
2016 (1)
2015 (3)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (2)
2011 (2)
2010 (3)
2008 (1)
2001 (1)
2000 (1)
1999 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kolvenburg - Kulturzentrum des Kreises Coesfeld mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen