Update: 11 Künstlerinnen - 11 Jahre später

Laufzeit: 05. März 2010 bis 02. Mai 2010

Malerei und Zeichnungen von Sabine Berr, Yvonne Bosl, Irene Fastner, Marta Fischer, Inge Jakobsen, Monika Lensler-Aresin, Eveline Mayr, Petra Scherzer, Monika Schultes, Kiki Stickl, Katharina Wild

Vor 11 Jahren zeigte das Kallmann-Museum einen Überblick über das Schaffen von zehn jungen Münchner Malerinnen. Sie hatten alle an der Münchner Akademie studiert und sich zu einem losen Zusammenschluss ohne ideologische Vorgaben oder ein einheitliches künstlerisches Konzept gefunden. Persönliche Freundschaften verbunden mit dem Austausch von Ideen oder auch praktischen Tipps für die Bewältigung des Künstleralltags standen im Vordergrund.

Gemeinsam war und ist ihnen nur, dass sie vorwiegend traditionelle künstlerische Techniken anwenden wie Malerei, Zeichnung oder druckgraphische Techniken. Diese Gruppe existiert nach nun elf Jahren noch immer, wenn auch in veränderter Form. Neue Mitglieder sind dazu gekommen, alte haben sich entfernt. So ist es reizvoll, nach so langer Zeit einmal Bilanz zu ziehen und sich die individuellen Entwicklungen und Wege anzusehen.

Die Ausstellung zeigt die große Bandbreite der künstlerischen Ausdrucksformen und Konzepte der einzelnen Künstlerinnen, wie auch ihre unterschiedlichen Entwicklungen und Wege in den vergangenen 11 Jahren.

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Ismaning |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (4)
2015 (1)
2013 (2)
2012 (5)
2011 (5)
2010 (4)
2008 (4)
2007 (3)
2004 (1)
2003 (1)
2002 (3)
2001 (4)
2000 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kallmann-Museum in der Orangerie Ismaning mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen